Yoga wochenende in der Pfalz im burghof stauf

Vom Außen zum Innen

Ein Wochenende ganz für dich! Komm mit mir in den wunderschönen Pfälzer Wald. Tauche tief ein in eine Ausrichtung und Verbindung, die dich stärkt und finde zu mehr Klarheit und Gelassenheit mit allem, was ist.

 

Burghof Stauf ist ein besonderer Rückzugsort abseits von Trubel und Hektik, wunderschön gelegen auf dem Eisenberg. Im Herzen der Pfalz, hoch oben auf einem Hügel des Pfälzer Waldes beim alten Burgberg Stauf.

Mit atemberaubendem Blick in die Weite, in die Unendlichkeit des Horizonts.


Hier kannst du Ruhe finden, auftanken, leckeres Essen und traumhafte Natur genießen. Ich begleite dich dabei mit Yoga, Meditation, wertvollen Impulsen und Begegnung auf allen Ebenen. 

 

Das gemütliche Gästehaus hat nur 15 Zimmer und bietet eine sehr entspannte Atmosphäre. Der ca. 120 qm große, lichtdurchflutete Seminarraum ist mit einem Holzboden ausgestattet. Er bietet einen tollen Ausblick in die Weite und am Morgen einen unvergleichlichen Blick auf den Sonnenaufgang. Direkt vom Seminarhaus führen zu jeder Jahreszeit schöne Wege in die umliegende Natur.

 

Jedes Zimmer ist ein Unikat - mal mit gemütlicher Dachschräge, mal mit Ecken und Winkeln, mal klein, mal mit viel Platz oder mit Ausblick ins Tal. 

 

Yoga unterrichte ich ganz individuell und angepasst auf deine Bedürfnisse. Meine Anleitungen sind tiefgehend und impulsgebend. Ich möchte dich einladen, zu dir zu finden und ganz im Moment zu sein. Bewusstheit darüber zu erlangen, was dich wirklich ausmacht und einen Umgang mit dir und allem zu finden, der innere Ruhe bringt. Außer am Samstag wird die Praxis auch mal dynamische oder kraftvolle Elemente enthalten. Samstags gibt es eine reine Yin Yoga Praxis. Einen zeitlichen Ablauf sende ich dir gerne zu. 

Fr 19. - So 21. April 2024

Burghof Stauf

Burgweg 1

67304 Eisenberg-Stauf

 

www.zentrum-burghofstauf.de

ab 425 Euro p.Person im DZ

Teilnahmekosten Retreat:

Freitag 16 Uhr -Sonntag 13 Uhr inklusive Yoga-Raummiete: 220,- Euro

2-3 x täglich Yoga, Meditation, Visualisierungen, Tiefenentspannung, vertiefende Session mit Übungen zu innerer Reflexion und Inspiration,

Zeit für dich und Zeit für Austausch

 

plus

2 Übernachtungen inklusive Yogi-Verpflegung und Wäschepaket (Handtücher und Bettwäsche mit Selbstbezug und -abzug)

im Doppelzimmer: 205,- Euro

im Einzelzimmer: 233,- Euro

im Doppelzimmer zur Einzelnutzung: 259,- Euro

 

Die Yogi-Verpflegung beinhaltet:

  • Begrüßungskaffee mit Snacks am Freitag
  • Stilles Wasser ganztägig
  • Snacks für den kleinen Hunger am frühen Morgen
  • Brunch mit verschiedenen Brotsorten, Obst, Müsli, Eier, Porridge, süßen und vegetarischen Aufstrichen, Suppe, Rohkost/Salat und süßer Überraschung aus der Backstube
  • Vegetarisches/Veganes Abendessen mit Salat, Hauptgang und Dessert

 

Ich finde es immer sehr bereichernd mit so vielen neuen Menschen und Typen wegzufahren und zu sehen wie schön und offen unsere Welt mit ihren Bewohnern sein kann, wenn jeder die anderen wertschätzt und nimmt wie sie sind. Und außerdem genieße ich es immer mit dir wegzufahren und Zeit mit dir zu verbringen!


Annette

 

 
Es ist einfach immer wieder toll mit Dir zu praktizieren. Ich liebe Deine Art anzuleiten, aber auch Deinen Weisheit und Deine Empathie ohne jeglichen Dogmatismus. DANKE!!!


Dörte

 

 

Eine tolle Anleitung durch dich, Ruhe im Hotel, gutes Essen und eine tolle Gesellschaft. Es war einfach gut.


Maria

 


 
Mir hat das Wochenende im Burghof Stauf sehr sehr gut gefallen und insgesamt sehr gut getan. Ich hatte hinterher das Gefühl, viel länger weg gewesen zu sein und das ist wohl ein sehr gutes Zeichen;-). Vielen Dank auch noch mal an dich für dein tolles Engagement und diese gute Wahl der Location und dein ausgewogenes Yoga-Programm. 


Angelika

 

 

Mir hat das Wochenende sehr gut getan und es hat im positiven Sinne nachgewirkt. Ich kannte vorher niemanden aus der Gruppe und konnte mich gut darauf einlassen. Du hast für eine Wohlfühlatmosphäre gesorgt und die Teilnehmenden waren offen und herzlich.

Besonders gut hat mir getan, dass ich keinen Gruppendruck empfunden habe. Ich habe für mich einen guten Weg gefunden Gemeinschaft zu genießen und mich auch 

mal zurückzuziehen.

 

Vielen Dank für Deine ausgesprochen angenehme Art im Umgang und in der Yogapraxis!


Petra