Workshops und mehr

Workshop

Von der Bewegung in die Stille

Sa 4. Mai 2024

Mühltal, Wacker Fabrik oder Online 10-12.30 Uhr

 

Komm mit auf die Reise von aktiver und belebender Hatha Yoga Praxis, zu ruhiger, passiver Yin Praxis und in die tiefe Stille deines Innersten. 

 

Wir bringen unsere Energie ins Fließen und öffnen uns danach für tiefe Dehnung, um losgelöst in Stille eintauchen zu können.

 

Wir sind bewusst da, bringen die Aufmerksamkeit immer mehr nach innen, lassen unsere Wahrnehmung immer feiner werden. 

 

Schritt für Schritt, mit jedem Atemzug, die Gedanken zur Ruhe bringen. Immer weniger machen. Entspannt mit allem sein.

 

40 Euro/35 Euro Online Teilnahme über Zoom.


Workshop

Yin Yoga, Chakren, Energiebalance

Sa 8. Juni 2024

Mühltal, Wacker Fabrik oder Online 10-13 Uhr

 

Im Yoga sowie anderen Traditionen und Philosophien sind die Chakren bekannt als wichtige Energiezentren unseres Körpers. Sie sind verbunden mit körperlichen Funktionen, mentalem und emotionalem Wohlbefinden.

 

In diesem Workshop praktizieren wir Yin Yoga, Pranayama, Meditation und weitere Übungen gezielt in Verbindung mit den 7 Haupt-Chakren für einen harmonischen Energiefluss. Sich spüren, Energie aktivieren, Verbundenheit und Ganzheit erfahren.

 

Stärke deine Gesundheit auf allen Ebenen und bringe Körper, Geist und Seele in Balance.

 

 

45 Euro/40 Euro Online Teilnahme über Zoom.


kommende Termine herbst 2024

So 1. September

Tages Retreat

Ankommen, Spüren, Sein

Mühltal, Wacker Fabrik 9.30-17 Uhr


Sa 12. Oktober

Yin Yoga Workshop

Mühltal, Wacker Fabrik oder Online 10-12.30 Uhr


Sa 2. November

Yin Yoga & Faszien-Massage Workshop

Mühltal, Wacker Fabrik oder Online 10-13 Uhr


Sa 7. Dezember

Yin Yoga Workshop Entzünde dein inneres Licht

Mühltal, Wacker Fabrik oder Online 10-12.30 Uhr


 

Danke für diesen tollen Workshop heute! Ich habe direkt gemerkt, was mir die letzten 2 Jahre gefehlt hat! 

Deine Art zu begleiten ist einzigartig und tut nicht nur dem Körper, sondern auch der Seele gut.


Cathrin

 

 

Es war wirklich ein sehr, sehr schöner Workshop, der mich total entspannt und gleichzeitig inspiriert hat und der mir für den ganzen restlichen Tag Energie und gute Laune geschenkt hat und auch heute habe ich es noch gespürt. Ich war müde und etwas gedrückt am Samstagmorgen zur Wacker Fabrik geradelt und dann unterwegs kam ich schon in einen anderen Modus und verspürte auf einmal die Vorfreude auf diesen Workshop. Dann war ich irgendwann in diesem schönen Raum und lauschte dem, was du zu Meditation zu erzählen hattest und diesem "komfortabel im Moment sein“. Ich fand es total interessant und so authentisch, wie du es vorgetragen hast und das hat mich begeistert und berührt, obwohl Meditation ja nichts Fremdes, unbekanntes mehr für mich ist und ich schon alles Mögliche ausprobiert habe. Dieses "komfortabel im Moment sein“ wird mein Mantra werden und mir helfen, kleine Momente von Ruhe und Stille und "ganz bei mir sein" in meinen Alltag einzubauen nach dem Motto "weniger ist mehr“. Danke noch mal an dich.


Angelika

 

 
Vielen, vielen Dank, auch für die traumhafte

Yoga-Achtsamkeits-Reise heute Vormittag.

Es war wunderbar, die Zeit ist wie im Fluge vergangen und ich konnte mir bis dato den ganzen Tag eine ruhige Gelassenheit bewahren, bin ganz dankbar. Für mich stimmt einfach alles - DU, Übungen, Zeit, Aufbau und Meditation.


Tina

 

 

Hallo Manuela.

Ich möchte mich bei Dir für den gestrigen Workshop bedanken. 

Es war – wie bisher immer – toll vorbereitet und super angeleitet, mit guten Denkanstößen. 

Mir hat es wieder mal richtig gutgetan und es war für meinen Körper, meinen Geist und meine Seele sehr erholsam.

DANKE!


Beate