workshops

Yin Yoga & Faszien-Massage

Sa 16. März 2024

Mühltal, Wacker Fabrik oder Online 10-13 Uhr

 

In diesem Workshop kombinieren wir die Praxis von Myofascial Release mit Yin Yoga Haltungen. Es gibt daher ein bisschen mehr aktive Bewegung, als in den reinen Yin Yoga Workshops.

Durch die Anwendung von Faszienbällen, teils auch in Verbindung mit Bolster und Block, werden wir Körperbereiche intensiv behandeln.

Die gezielte Massage von Triggerpunkten kann viele Beschwerden nachhaltig lindern, deine innere und äußere Körperwahrnehmung verfeinern und emotionalen Stress, der sich meist in Form von Blockaden im Körper zeigt, lösen. Dies ermöglicht dir, noch tiefer in die Yin Yoga Haltungen einzutauchen und in einem tief entspannten und meditativen Zustand anzukommen.

 

Für die Teilnahme benötigst du 1 Paar Bälle. Das können etwas weichere Faszienbälle, Franklin-Bälle, Tennisbälle oder ähnliches sein.  Du kannst auch teilnehmen, wenn du keine eigenen Bälle hast. Einige kann ich vor Ort zur Verfügung stellen. Bei Anmeldung informiere ich dich gerne, was vorhanden oder für dich geeignet ist.

 

45 Euro/40 Euro Online Teilnahme über Zoom.

 

noch 1 Platz frei für Präsenzteilnahme


kommende Termine 2024

Fr 19. - So 21. April

Burghof Stauf Retreat


Sa 4. Mai

Workshop

Mühltal, Wacker Fabrik oder Online 10-12.30 Uhr


Sa 8. Juni

Yin Yoga Workshop

Mühltal, Wacker Fabrik oder Online 10-12.30 Uhr


So 1. September

Tages Retreat

Mühltal, Wacker Fabrik 9.30-17 Uhr


 

Danke für diesen tollen Workshop heute! Ich habe direkt gemerkt, was mir die letzten 2 Jahre gefehlt hat! 

Deine Art zu begleiten ist einzigartig und tut nicht nur dem Körper, sondern auch der Seele gut.


Cathrin

 

 
Vielen, vielen Dank, auch für die traumhafte

Yoga-Achtsamkeits-Reise heute Vormittag.

Es war wunderbar, die Zeit ist wie im Fluge vergangen und ich konnte mir bis dato den ganzen Tag eine ruhige Gelassenheit bewahren, bin ganz dankbar. Für mich stimmt einfach alles - DU, Übungen, Zeit, Aufbau und Meditation.


Tina

 

 

Hallo Manuela.

Ich möchte mich bei Dir für den gestrigen Workshop bedanken. 

Es war – wie bisher immer – toll vorbereitet und super angeleitet, mit guten Denkanstößen. 

Mir hat es wieder mal richtig gutgetan und es war für meinen Körper, meinen Geist und meine Seele sehr erholsam.

DANKE!


Beate

 


 

Es war wirklich ein sehr, sehr schöner Workshop, der mich total entspannt und gleichzeitig inspiriert hat und der mir für den ganzen restlichen Tag Energie und gute Laune geschenkt hat und auch heute habe ich es noch gespürt. Ich war müde und etwas gedrückt am Samstagmorgen zur Wacker Fabrik geradelt und dann unterwegs kam ich schon in einen anderen Modus und verspürte auf einmal die Vorfreude auf diesen Workshop. Dann war ich irgendwann in diesem schönen Raum und lauschte dem, was du zu Meditation zu erzählen hattest und diesem "komfortabel im Moment sein“. Ich fand es total interessant und so authentisch, wie du es vorgetragen hast und das hat mich begeistert und berührt, obwohl Meditation ja nichts Fremdes, unbekanntes mehr für mich ist und ich schon alles Mögliche ausprobiert habe. Dieses "komfortabel im Moment sein“ wird mein Mantra werden und mir helfen, kleine Momente von Ruhe und Stille und "ganz bei mir sein" in meinen Alltag einzubauen nach dem Motto "weniger ist mehr“. Danke noch mal an dich.


Angelika

 

 
Während wir uns in Yin-Haltungen öffnen, ist es so, als würdest du mit deinen Worten Blumensamen aussähen. In mir wirkt unsere Yoga-Zeit auch noch sehr wohltuend nach. Danke!


Claudia